index.html

Der FC Fürstenried - gegründet 1977 - ist mit rund 80 Mitgliedern einer der Sportvereine im Süden Münchens.

Vertreten sind alle Schichten der Bevölkerung aus Fürstenried und darüber hinaus. Unsere Fußballabteilung besteht in der Saison 2018/19 aus zwei Herrenmannschaften.

Unsere Heimat ist die Sportanlage an der Herterichstraße 141, auf der wir seit ihrer Fertigstellung im Jahr 1983 unseren Trainings- und Spielbetrieb durchführen.

Die 1. Mannschaft schaffte nach zwei Aufstiegen (2016/17  2017/18 und 2018/2019 den Aufstieg in die Kreisklasse.

Glückwunsch an Trainerstab und der 1.Mannschaft

Die 2. Mannschaft wurde erst 2016 in den Spielbetrieb integriert. In der Saison 2017-2018 konnte auch die 2. Mannschaft Ihren ersten Erfolg mit den Aufstieg in die B-Klasse als zweiter in der Tabelle feiern. In der neuen Saison 2018- 2019 lief es leider nicht so gut. Dennoch konnte die 2. Mannschaft den Abstieg in die C- Klasse verhindern. Das Ziel 2019/2020 ist sich zu stabilisieren und einen Platz im oberen Tabellenplatz zu erreichen.

Der Verein steht für Gemeinschaft und übernimmt über seine sportliche Funktion hinaus wichtige gesellschaftliche und soziale Aufgaben.

Dies ist dadurch auch erkennbar, dass wir Mitglieder aus unterschiedlichen Nationen in unseren Reihen haben, zugleich sind wir bemüht, den jungen Leuten, Fairplay, Respekt, Weltoffenheit und Toleranz zu vermitteln.

Sevinc Abdullah

FC Fürstenried Ansprechpartner & Kontakte